Sozialstation Vechta

Ehrenamtlicher Mitarbeiter im Ambulanten Hospizdienst

Die Sozialstation Nordkreis Vechta gGmbH sucht Menschen, die sich mit den Themen Krankheit, Sterben und Tod auseinandersetzen möchten und sich in der Begleitung schwerkranker und sterbender Menschen engagieren wollen. Sie werden in einer vorbereitenden Schulung zur ehrenamtlichen Mitarbeit im ambulanten Hospizdienst auf diese Tätigkeit vorbereitet.

Alle Interessierten sind in diesem Zusammenhang zu einem unverbindlichen Informationsabend am Montag, 5. Februar 2024 um 19.00 Uhr in den Räumen der Sozialstation Nordkreis Vechta gGmbH, Dominikanerweg 60 in 49377 Vechta eingeladen. An diesem Abend wird über die Inhalte der Schulung, die Aufgaben der zukünftigen Hospizhelfer sowie über die Kosten informiert. Ebenso werden alle damit verbundenen Fragen der Teilnehmer*innen beantwortet.

Für Fragen stehen Elisabeth Muhle unter 04441/9777-426 und Erika Rüwe unter 04441/99-1225 zur Verfügung.