Vorbereitende Schulung zur ehrenamtlichen Mitarbeit im ambulanten Hospizdienst startet in 2024

Die Sozialstation Nordkreis Vechta gGmbH bietet im Jahr 2024 wieder eine vorbereitende Schulung zur ehrenamtlichen Mitarbeiterin bzw. zum ehrenamtlichen Mitarbeiter im ambulanten Hospizdienst an. Gesucht werden Menschen, die sich mit den Themen Krankheit, Sterben und Tod auseinandersetzen möchten und sich in der Begleitung schwerkranker und sterbender Menschen engagieren wollen. Sie werden in dieser vorbereitenden Schulung auf diese Tätigkeit vorbereitet.

Alle Interessierten sind in diesem Zusammenhang zu einem unverbindlichen Informationsabend am Montag, 5. Februar 2024, um 19.00 Uhr in das Café der Pater Titus-Stiftung am Dominikanerweg 60 in 49377 Vechta eingeladen. An diesem Abend wird über die Inhalte der Schulung, die Aufgaben der zukünftigen Hospizhelfer*innen sowie über die Kosten informiert. Ebenso werden alle damit verbundenen Fragen der Teilnehmenden beantwortet. Eine Anmeldung ist erforderlich.

Für Fragen und für eine Anmeldung stehen Elisabeth Muhle unter Tel. 04441/9777-426 oder per E-Mail elisabeth.muhle@sozialstation-vechta.de und Erika Rüwe unter Tel. 04441/99-1225 oder E-Mail erika.ruewe@sozialstation-vechta.de zur Verfügung.

Vorbereitende Schulung 2024 - Ambulanter Hospizdienst

Download