Mit einem Blumenstrauß und Geschenken bedankte sich Geschäftsführerin Cornelia Ostendorf (links) im Rahmen einer Feierstunde bei den anwesenden Jubilarinnen und Jubilaren für ihre Treue und ihren Einsatz.
St. Hedwig-Stiftung ehrt 45 langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
Es ist schon Tradition, dass in jedem Jahr am Patronatsfest der Hl. Hedwig die Jubilare der St. Hedwig-Stiftung geehrt werden. In diesem Jahr waren es insgesamt 45 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, denen Geschäftsführerin Cornelia Ostendorf und Personalleiterin Monika Kohl für 10, 20, 25, 30 und sogar 40 Jahre Betriebszugehörigkeit danken konnten. „Mit ihrer Verbundenheit zur St. Hedwig-Stiftung und ihrer langjährigen Erfahrung sind Sie nicht nur eine Stütze für die uns anvertrauten pflegebedürftigen Menschen und unsere Bewohnerinnen und Bewohnern, sondern für das gesamte Team. Dafür möchte ich mich heute von ganzem Herzen bedanken,“ betonte Cornelia Ostendorf in ihrer Ansprache.
Für 40 Jahre Betriebszugehörigkeit wurde ganz besonders Elisabeth Muhle geehrt, die vielen Menschen als Leitung der Hospiz- und Palliativversorgung bekannt ist. Zudem feierten das 30jährige Jubiläum Peter Janßen, Ulrike Struckmeier, Rüdiger Assmann, Katja Rolwes und Bärbel Meyer. Auf 25 Jahre blicken zurück: Christine Kohl, Ingrid Abeln-Thomas, Kerstin Meyer, Michaela Pleye, Nicole Höne, Simone Lehnhardt und Angelika Kues-Queer. Für 20 Jahre wurden geehrt: Anette Friedrich, Manuela Schönig, Marianne Borchers, Elena Loor und Beate Beuse. Das 10jährige Jubiläum feierten: Jutta Scheele, Eugen Silew, Christa Arnold, Elisabeth Nordmann, Sabine Kaschner, Lina Neumann, Maria Eichmann, Sarah Berkensträter, Janine Devers, Bianca Hartwich-Bente, Nadine Meyer, Petra Pohlmann, Rütele Andziuliene, Anna Kielczawa, Katharina Meyer, Ursula Tönjes, Melanie Lünne, Heike Mennicke, Fabian Rohe, Jennifer Taske, Elke von der Ahe, Oksana Kinsfater, Ulrike Lampe, Katharina Sonntag, Jutta Völker und Elena Fomenko.
Besonders begrüßte Cornelia Ostendorf auch die 47 anwesenden ehemaligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die in diesem Jahr ebenfalls zur Feier eingeladen waren. Nach einem gemeinsamen Gottesdienst, der von Weihbischof Wilfried Theising und Diakon Herbert Macke in der Kapelle im Haus St. Hedwig zelebriert wurde, fand eine kleine Feierstunde statt. Bei dieser Gelegenheit konnten die Gäste gleich den neuen Veranstaltungsraum im Neubau am Haus St. Hedwig in Augenschein nehmen. Mit einem Brunch Buffet, das vom Küchenteam unter der Leitung von Hildegard Eckelmann zusammengestellt worden war, war für das leibliche Wohl gesorgt. In lockerer Atmosphäre und guter Stimmung tauschten sich die Jubilare und die Ehemaligen über alte Zeiten und aktuelle Entwicklungen aus. Das Patronatsfest bildete in diesem Jahr zugleich den Abschluss des Jubiläumsmonats Oktober, in dem auch die St. Hedwig-Stiftung ihr 75-jähriges Jubiläum feierte und der Neubau am Haus St. Hedwig eingeweiht wurde.