Einige der Jubilarinnen und Jubilare, die beim Patronatsfest für ihre langjährige Tätigkeit geehrt wurden.

Jubilare werden geehrt – „Ihr seid das Salz der Erde“

Am 25. Oktober 2023 fand die diesjährige Ehrung unserer Jubilare und Jubilarinnen statt. 10, 20, 25 oder sogar 30 Jahre sind sie bereits für die St. Hedwig-Stiftung tätig. „Ihr seid das Salz der Erde“ unter diesem Motto fand zunächst ein Dankgottesdienst in der Klosterkirche in Füchtel statt, an dem neben den Jubilar*innen auch die Leitungen der St. Hedwig-Stiftung teilnahmen. Propst Matschke, der auch Stiftungsratsvorsitzender ist, wies in seiner Ansprache auf die vielfältige und zum Teil jahrzehntelange Arbeit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hin und dankte ihnen für die Zuwendung der uns anvertrauten Menschen. So wie man Essen mit einer Prise Salz würze, so würden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der St. Hedwig-Stiftung mit ihrer Arbeit, einem Lächeln und freundlichen Worten das Leben der Bewohner und Patienten würzen, bezog sich Probst Matschke auf das Thema der Feier. „Sie machen das Leben der Menschen in der St. Hedwig-Stiftung lebendig und lebenswert“, betonte er. Im Anschluss lud Personalleiterin Monika Kohl alle Anwesenden zur gemeinsamen Kaffeetafel und Ehrung ins Café der Pater-Titus-Stiftung ein.

In der Rede von Geschäftsführerin Cornelia Ostendorf und dem anschließenden Dank von Monika Kohl wurde nochmals die Arbeit in den vielfältigen Bereichen der Jubilar*innen gewürdigt und besonders die beständige Zuverlässigkeit und Arbeitsfreude hervorgehoben. Die Jubilarinnen und Jublilare erhielten als Dankeschön ein Präsent.

Folgende Jubilar*innen wurden geehrt:

30 Jahre: Stefan Taphorn, Dominika Grafe, Dörte Höner

25 Jahre: Rita Koops, Elke Haarmann

20 Jahre: Alexandra Diephaus, Elvira Schlarmann-Gerling, Birgit Bührmann, Gabriele Büssing, Irina Fester, Mechthild Willoh, Martina Bischof, Judith Wilmerding, Simone Willenbrink

10 Jahre: Sandra Haar, Katrin Eilders, Katharina Kaiser, Edeltraut Varnhorn, Iburu Ojigho-Dedjo, Katharina Czwaluk, Seyhan Demirtas, Tanja Somschor, Susanne Hoping, Elisabeth Kappler, Anette Küpker, Maria Schmedes, Karina Freese.

Aus dem Jahr 2022 wurden für 10 Jahre Betriebszugehörigkeit geehrt: Olga Bretz-Schapansky, Oso Sihaam, Maria Koops, Dörte Bullermann, Silke Prunsche, Sandra Schwarting, Cecile Uhlmann.